Fiechter, Ursula; Suter, Simone (2024). Differenzsensible Annäherung an Lebenswelten - das Projekt "Reporter*innen unterwegs". In: Fachdidaktische Zugänge Ethik, Religionen, Gemeinschaft mit Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Gemeinschaft (pp. 20-25). Bern: hep
Full text not available from this repository.Der Beitrag legt da, wie Kinder und Jugendliche in einem partizipativen, sozialraumorientierten Projekt ihr Quartier erkunden und Studierende sie dabei begleiten. Während Erstere ihre Ideen artikulieren und sich bei der Umsetzung als möglichst selbstwirksam erfahren, stehen für die Studierenden im Sinne der Professionalisierung die individuelle Begleitung und eine differenzsensible Begegnung mit unterschiedlichen Lebenswelten im Fokus.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Fiechter, Ursula, Suter, Simone |
ISBN: |
978-3-0355-2404-8 |
Publisher: |
hep |
Language: |
German |
Submitter: |
Ursula Fiechter |
Date Deposited: |
22 Jul 2024 10:33 |
Last Modified: |
22 Jul 2024 10:33 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7482 |