Sägesser Wyss, Judith; Maurer, Michelle N.; Eckhart, Michael (2023). Multiprofessionelle Zusammenarbeit am Beispiel der Grafomotorik Diagnostisches und entwicklungsbezogenes Fachwissen aus der Psychomotorik unterstützt die Unterrichtsentwicklung. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29 (8), pp. 39-45. 10.57161/z2023-08-06
Text
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Zusammenfassung
Dieser Artikel liefert ein Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen Psychomotoriktherapeut:in und Lehrperson. Diagnostisches und fachspezifisches Wissen aus der Heilpädagogik, Psychomotorik und Grafomotorik kann die Lehrpersonen unterstützen in der Gestaltung des Unterrichts für heterogene Klassen. An einem Fallbeispiel wird dargelegt, wie die Diagnostik mit GRAFOS-2 in die Unterrichtsplanung und -umsetzung einfliessen und durch situationsbezogene Beobachtungen im Schulalltag ergänzt werden kann. Dabei teilt sich ein multiprofessionelles Team die Verantwortung für die Unterrichtsgestaltung.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
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PHBern Contributor: |
Sägesser, Judith, Maurer, Michelle N., Eckhart, Michael |
ISSN: |
2813-4907 |
Language: |
German |
Submitter: |
Judith Sägesser |
Date Deposited: |
26 Feb 2024 11:08 |
Last Modified: |
01 Mar 2024 09:51 |
Publisher DOI: |
10.57161/z2023-08-06 |
PHBern DOI: |
10.57694/7310 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7310 |