Schaller, Pascale; Till, Christoph; Juska-Bacher, Britta; Trösch, Larissa (2023). Herausforderungen der alltagsintegrierten Sprachförderung in der Kita: Ergebnisse einer Videoanalyse. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik (7), pp. 41-48. 10.57161/z2023-07-07
Text
Schaller_et_al_2023.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY). Download (497kB) |
Sprache ist ein Mittel zur Integration und Inklusion, sie birgt aber auch ein Risiko für die Ausgrenzung von Kindern mit eingeschränkten sprachlichen Ressourcen. Der frühen Sprachförderung und damit den pädagogischen Fachkräften in den Kitas kommt eine bedeutende Rolle zu. Der Beitrag zeigt an typischen Situationen aus dem Kita-Alltag auf, vor welchen Herausforderungen Fachpersonen in vorschulischen Institutionen bei der alltagsintegrierten Sprachförderung stehen und wie sie damit umgehen können.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Schaller, Pascale, Till, Christoph, Juska-Bacher, Britta, Troesch, Larissa M. |
ISSN: |
2813-4907 |
Language: |
German |
Submitter: |
Christoph Till |
Date Deposited: |
16 Oct 2023 15:03 |
Last Modified: |
18 Oct 2023 03:40 |
Publisher DOI: |
10.57161/z2023-07-07 |
PHBern DOI: |
10.57694/7081 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/7081 |