PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid-19-Pandemie. Eine Einschätzung von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern

Wiedmer, Raymond; Liechti, Max (2021). Studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid-19-Pandemie. Eine Einschätzung von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 39 (3), pp. 427-434. 10.25656/01:23706

[img] Text
BzL21_3_427-434_Liechti_Wiedmer_Studentische_Perspektivepdf.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (843kB) | Request a copy

Die Covid-19-Pandemie bedeutete auch für Studierende einen grossen Einschnitt. Innerhalb kurzer Zeit änderten sich die Rahmenbedingungen unserer Ausbildung grundlegend. Wie wir uns an der Pädagogischen Hochschule Bern mit der neuen Situation zurechtfanden, möchten wir in diesem Beitrag darstellen. Dazu befragten wir drei Studierende aus unterschiedlichen Instituten, die zugleich Mitglieder der Delegiertenversammlung der Vereinigung der Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern (VdS PHBern) sind. Ihre Sichtweise, ergänzt mit unseren eigenen Erfahrungen, soll die studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid19-Pandemie aufzeigen.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Wiedmer, Raymond, Liechti, Max

ISSN:

2296-9632

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

20 Feb 2023 14:37

Last Modified:

17 Apr 2023 09:16

Publisher DOI:

10.25656/01:23706

Uncontrolled Keywords:

Covid-19-Pandemie, Studentische Perspektive

PHBern DOI:

10.57694/6825

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6825

Actions (login required)

Edit item Edit item