Wiedmer, Raymond; Liechti, Max (2021). Studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid-19-Pandemie. Eine Einschätzung von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 39 (3), pp. 427-434. 10.25656/01:23706
Text
BzL21_3_427-434_Liechti_Wiedmer_Studentische_Perspektivepdf.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (843kB) | Request a copy |
Die Covid-19-Pandemie bedeutete auch für Studierende einen grossen Einschnitt. Innerhalb kurzer Zeit änderten sich die Rahmenbedingungen unserer Ausbildung grundlegend. Wie wir uns an der Pädagogischen Hochschule Bern mit der neuen Situation zurechtfanden, möchten wir in diesem Beitrag darstellen. Dazu befragten wir drei Studierende aus unterschiedlichen Instituten, die zugleich Mitglieder der Delegiertenversammlung der Vereinigung der Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern (VdS PHBern) sind. Ihre Sichtweise, ergänzt mit unseren eigenen Erfahrungen, soll die studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid19-Pandemie aufzeigen.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Wiedmer, Raymond, Liechti, Max |
ISSN: |
2296-9632 |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
20 Feb 2023 14:37 |
Last Modified: |
17 Apr 2023 09:16 |
Publisher DOI: |
10.25656/01:23706 |
Uncontrolled Keywords: |
Covid-19-Pandemie, Studentische Perspektive |
PHBern DOI: |
10.57694/6825 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6825 |