Brönnimann, Caroline (2022). Vorstellungen von Lernenden zu nachhaltiger Entwicklung. GeoAgenda, 2022 (1), pp. 32-35.
Text
GeoAgenda_2022_1.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (4MB) | Request a copy |
Mit der Berliner Deklaration vom Mai 2021 hat die UNESCO erneut hervorgehoben, wie wichtig Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für das Angehen der Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung ist. Basierend auf Erkenntnissen der fachdidaktischen und lernpsychologischen Forschung ist es bei der Umsetzung von BNE im Unterricht zentral, an die bestehenden Vorstellungen der Lernenden anzuknüpfen. Daher untersucht das vorliegende fachdidaktische Forschungsprojekt Vorstellungen von Lernenden (2. Zyklus der Primarstufe, 3.-6. Klasse) zu nachhaltiger Entwicklung.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Brönnimann, Caroline |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
13 Feb 2023 13:28 |
Last Modified: |
17 Apr 2023 09:16 |
Uncontrolled Keywords: |
Schülervorstellungen, Nachhaltige Entwicklung, Primarstufe |
PHBern DOI: |
10.57694/6725 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6725 |