PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Aus der Geschichte der Geschichtsdidaktik – vom lebendigen Erzählen der Nationalgeschichte zum quellenkritischen Umgang mit Weltgeschichte – geschichtsdidaktische Diskurse und Veränderungen in der Schweizer Volksschule nach 1945

Ritzer, Nadine; Hediger, Stephan (2022). Aus der Geschichte der Geschichtsdidaktik – vom lebendigen Erzählen der Nationalgeschichte zum quellenkritischen Umgang mit Weltgeschichte – geschichtsdidaktische Diskurse und Veränderungen in der Schweizer Volksschule nach 1945. In: Ziegler, Béatrice (ed.) Historisches Lehren und Lernen für die Orientierung und Teilhabe an der Geschichtskultur. Geschichtsdidaktik, eine eigenständige Disziplin: Vol. 4 (pp. 11-34). Bern: DGGD

[img] Text
Geschichtsdidaktik-eine-eigensta_ndige-Disziplin_Kapitel-4_29.04.2022.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (1MB) | Request a copy

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

PHBern Contributor:

Ritzer, Nadine

Series:

Geschichtsdidaktik, eine eigenständige Disziplin

Publisher:

DGGD

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

02 Feb 2023 16:50

Last Modified:

17 Apr 2023 09:16

Uncontrolled Keywords:

Geschichtsdidaktik, Lehrererzählung, Quellenkritik, Kompetenzen, historisches Denken

PHBern DOI:

10.57694/6622

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6622

Actions (login required)

Edit item Edit item