Ritzer, Nadine; Hediger, Stephan (2022). Aus der Geschichte der Geschichtsdidaktik – vom lebendigen Erzählen der Nationalgeschichte zum quellenkritischen Umgang mit Weltgeschichte – geschichtsdidaktische Diskurse und Veränderungen in der Schweizer Volksschule nach 1945. In: Ziegler, Béatrice (ed.) Historisches Lehren und Lernen für die Orientierung und Teilhabe an der Geschichtskultur. Geschichtsdidaktik, eine eigenständige Disziplin: Vol. 4 (pp. 11-34). Bern: DGGD
Text
Geschichtsdidaktik-eine-eigensta_ndige-Disziplin_Kapitel-4_29.04.2022.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (1MB) | Request a copy |
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Ritzer, Nadine |
Series: |
Geschichtsdidaktik, eine eigenständige Disziplin |
Publisher: |
DGGD |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
02 Feb 2023 16:50 |
Last Modified: |
17 Apr 2023 09:16 |
Uncontrolled Keywords: |
Geschichtsdidaktik, Lehrererzählung, Quellenkritik, Kompetenzen, historisches Denken |
PHBern DOI: |
10.57694/6622 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6622 |