Zingg, Irene (2022). Der mehrsprachige Homo digitalis geht online: Einblick in das neue «IdeenSet» Sprachförderprojekte zur Mehrsprachigkeit. Babylonia, 2022 (2), pp. 40-44. 10.55393/babylonia.v2i.181
Text
181_-_zingg_-termin___3_.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works (CC-BY-NC-ND). Download (378kB) |
Gute Lehr- und Lernmaterialien sind eine wesentliche Variable für wirkungsvollen (Sprachen-) Unterricht, das ist bekannt. Aus dem gleichnamigen Entwicklungsprojekt entstand das «IdeenSet Mehr Sprachen für alle». Es ist ein praktisch didaktischer Beitrag zur Optimierung von Mehrsprachigkeit im Setting Schule. Der Artikel gibt Einblick in ein mehrsprachiges, völlig neu entwickeltes IdeenSet, das die pädagogische Kooperation zwischen Lehrpersonen der Heimatlichen Sprache und Kultur (HSK) und Klassenlehrpersonen unterstützen soll. Das IdeenSet zur Mehrsprachigkeit enthält primär offen strukturierte, online verfügbare und an individuelle Bedürfnisse anpassbare Lehr- und Lernmedien.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Zingg, Irène |
Projects: |
[19 w 0006 01] Noch mehr Sprache(n) für alle Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
02 Feb 2023 14:59 |
Last Modified: |
20 Apr 2023 15:51 |
Publisher DOI: |
10.55393/babylonia.v2i.181 |
Uncontrolled Keywords: |
digital, IdeenSet, Mehrsprachigkeit, Kooperation, HSK-Unterricht |
PHBern DOI: |
10.57694/6597 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6597 |