PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Der mehrsprachige Homo digitalis geht online: Einblick in das neue «IdeenSet» Sprachförderprojekte zur Mehrsprachigkeit

Zingg, Irene (2022). Der mehrsprachige Homo digitalis geht online: Einblick in das neue «IdeenSet» Sprachförderprojekte zur Mehrsprachigkeit. Babylonia, 2022 (2), pp. 40-44. 10.55393/babylonia.v2i.181

[img] Text
181_-_zingg_-termin___3_.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works (CC-BY-NC-ND).

Download (378kB)

Gute Lehr- und Lernmaterialien sind eine wesentliche Variable für wirkungsvollen (Sprachen-) Unterricht, das ist bekannt. Aus dem gleichnamigen Entwicklungsprojekt entstand das «IdeenSet Mehr Sprachen für alle». Es ist ein praktisch didaktischer Beitrag zur Optimierung von Mehrsprachigkeit im Setting Schule. Der Artikel gibt Einblick in ein mehrsprachiges, völlig neu entwickeltes IdeenSet, das die pädagogische Kooperation zwischen Lehrpersonen der Heimatlichen Sprache und Kultur (HSK) und Klassenlehrpersonen unterstützen soll. Das IdeenSet zur Mehrsprachigkeit enthält primär offen strukturierte, online verfügbare und an individuelle Bedürfnisse anpassbare Lehr- und Lernmedien.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

PHBern Contributor:

Zingg, Irène

Projects:

[19 w 0006 01] Noch mehr Sprache(n) für alle Official URL

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

02 Feb 2023 14:59

Last Modified:

20 Apr 2023 15:51

Publisher DOI:

10.55393/babylonia.v2i.181

Uncontrolled Keywords:

digital, IdeenSet, Mehrsprachigkeit, Kooperation, HSK-Unterricht

PHBern DOI:

10.57694/6597

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/6597

Actions (login required)

Edit item Edit item