Stöcklin, Nando (2018). Vielfältige Möglichkeiten von Gamification: Framework zur Kategorisierung von Gamification-Ansätzen im Bildungskontext. In: Junge, Thorsten; Schumacher, Claudia (eds.) Digitale Spiele im Diskurs (pp. 1-14). Hagen: Fernuniversität Hagen 10.18445/20180716-090810-0
Text
DSiD_Stoecklin_Framework_Kategorisierung_Gamification_2018.pdf - Published Version Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works (CC-BY-NC-ND). Download (314kB) |
Gamification kann unterschiedliche Formen annehmen und in unterschiedlichen Kontexten angewandt werden. In diesem Beitrag werden vier verschiedene Arten von Gamification vorgestellt und gemeinsam mit sechs gamifizierbaren Einheiten unterschiedlicher Granularität zu einem Framework im Bildungskontext verwoben.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Stöcklin, Nando |
Publisher: |
Fernuniversität Hagen |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
24 Nov 2022 13:21 |
Last Modified: |
30 Nov 2022 19:38 |
Publisher DOI: |
10.18445/20180716-090810-0 |
Uncontrolled Keywords: |
gamification |
PHBern DOI: |
10.57694/504 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/504 |