PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit: Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität

Stenger, Ursula; Edelmann, Doris; Nolte, David; Schulz, Marc (eds.) (2017). Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit: Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität. Weinheim Basel: Belz Juventa.

Full text not available from this repository.

Erziehungs- und Bildungskontexte der frühen Kindheit sind heute stark von Diversität geprägt. Das Buch nimmt theoretisch-systematisch und empirisch Zugänge zu Fragen der sozialen Differenz in den Blick. Im Rahmen der Beiträge werden zentrale Differenzlinien und Differenzpraktiken zu den Bereichen Politik, Migration, Religion, Inklusion, Behinderung, Sprache und Geschlecht thematisiert. Kindheitspädagogische Fragestellungen und Handlungsfelder erfordern einen differenzierteren Umgang, der zwischen normativen, in Praktiken realisierten sowie konstruierten Diversitäten zu unterscheiden weiß.

Item Type:

Book (Edited Volume)

PHBern Contributor:

Edelmann, Doris

ISBN:

978-3-7799-3476-9

Publisher:

Belz Juventa

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

14 Nov 2022 10:53

Last Modified:

14 Nov 2022 10:53

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/2915

Actions (login required)

Edit item Edit item