PHBern

REPO PHBern
Open Access Repository Bern University of Teacher Education

Mit Erfolg durchs Gymnasium (MEGY)

Lüthi, Fabienne (2020). Mit Erfolg durchs Gymnasium (MEGY). (Im Strandboden 19/20). Biel-Seeland: Gymnasium, Fachmittelschule und Wirtschaftsmittelschule.

[img] Text
20210720_megy_2.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (3MB) | Request a copy

Ist fachspezifisches Engagement während der Gymnasialzeit veränderbar? Wie verändern sich Interessen im Verlauf der Gymnasialzeit und was können der Unterricht und die Lehrperson bewirken? Wie wirkt sich Engagement auf die Leistung und die Zufriedenheit mit der Ausbildung am Gymnasium aus? Wie kalkulatorisch bewegen sich die Lernenden durch die Schulzeit und was bedeutet für sie eigentlich «Schulerfolg»? Diesen Fragen geht MEGY nach. MEGY, so heisst das auf vier Jahre angelegte Forschungsprojekt «Mit Erfolg durchs Gymnasium». Das Projekt begleitet den Maturajahrgang 2021 seit dem Eintritt ins Gymnasium im Sommer 2017 während ihrer gesamten gymnasialen Schullaufbahn (GYM1 bis GYM4) und befragt sie jährlich.

Item Type:

Report (Report)

PHBern Contributor:

Lüthi, Fabienne

Series:

Im Strandboden

Publisher:

Gymnasium, Fachmittelschule und Wirtschaftsmittelschule

Projects:

[17 w 0007 01] Mit Erfolg durchs Gymnasium (MEGY) Official URL

Language:

German

Submitter:

Jessica Brunner

Date Deposited:

26 Sep 2022 14:45

Last Modified:

04 Apr 2023 16:14

Uncontrolled Keywords:

Engagement, Gymnasium

PHBern DOI:

10.57694/130

URI:

https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/130

Actions (login required)

Edit item Edit item