Lüthi, Fabienne (2020). Mit Erfolg durchs Gymnasium (MEGY). (Im Strandboden 19/20). Biel-Seeland: Gymnasium, Fachmittelschule und Wirtschaftsmittelschule.
Text
20210720_megy_2.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (3MB) | Request a copy |
Ist fachspezifisches Engagement während der Gymnasialzeit veränderbar? Wie verändern sich Interessen im Verlauf der Gymnasialzeit und was können der Unterricht und die Lehrperson bewirken? Wie wirkt sich Engagement auf die Leistung und die Zufriedenheit mit der Ausbildung am Gymnasium aus? Wie kalkulatorisch bewegen sich die Lernenden durch die Schulzeit und was bedeutet für sie eigentlich «Schulerfolg»? Diesen Fragen geht MEGY nach. MEGY, so heisst das auf vier Jahre angelegte Forschungsprojekt «Mit Erfolg durchs Gymnasium». Das Projekt begleitet den Maturajahrgang 2021 seit dem Eintritt ins Gymnasium im Sommer 2017 während ihrer gesamten gymnasialen Schullaufbahn (GYM1 bis GYM4) und befragt sie jährlich.
Item Type: |
Report (Report) |
---|---|
PHBern Contributor: |
Lüthi, Fabienne |
Series: |
Im Strandboden |
Publisher: |
Gymnasium, Fachmittelschule und Wirtschaftsmittelschule |
Projects: |
[17 w 0007 01] Mit Erfolg durchs Gymnasium (MEGY) Official URL |
Language: |
German |
Submitter: |
Jessica Brunner |
Date Deposited: |
26 Sep 2022 14:45 |
Last Modified: |
04 Apr 2023 16:14 |
Uncontrolled Keywords: |
Engagement, Gymnasium |
PHBern DOI: |
10.57694/130 |
URI: |
https://phrepo.phbern.ch/id/eprint/130 |